Über uns

Über Antje @fridaypottery

Mein Name ist Antje Freytag und ich bin schon seit meiner Kindheit immer kreativ gewesen. Vor einigen Jahren habe ich das Töpfern für mich wiederentdeckt. In meiner Werkstatt in Norddeutschland töpfere ich unter dem Namen @fridaypottery  mit viel Liebe zum Detail unterschiedliche Figuren für Haus und Garten. Seit geraumer Zeit drehe ich auch auf der Scheibe individuelle Facepots und Becher mit Motiven. Dabei ist es mir sehr wichtig, den Menschen meine Freude mit meinen Werken zu vermitteln. Vor Kurzem habe ich außerdem die Marke Ebby and friends® ins Leben gerufen, unter der Ihr unterschiedliche Produkte für Zuhause und unterwegs findet.

Über Ebby 

Hunde spielten in meinem Leben schon immer eine große Rolle und gehören für mich, meinen Mann und meine Kinder zur Familie. Seit vier Jahren begleitet mich meine Hündin Ebby, ein Rauhhaarzwergteckel, durch mein Leben. Da lag es nahe, einen Hund als Skulptur und als Zaunhocker zu töpfern oder auf Bechern, Schalen und auf meinen individuellen Futterglocken abzubilden. 

Indem ich einen Hund zeichnete, der mich jeden Tag bereits beim Frühstück von der Tasse anlächelt, entstand die Idee von Ebby and friends. And friends? Ja klar, auch Hunde, wie meine Ebby, brauchen Freundinnen und Freunde. So entstand neben dem Hundemotiv auch Mia, die kleine Katze von nebenan in der Werkstatt und auch als Zeichnung. Weitere Freundinnen und Freunde von Ebby warten bereits darauf, auf meinen Produkten abgebildet zu werden.

Meine Produkte

 

Ich mochte es schon immer, aus Gläsern oder Becher zu trinken, die mir ein Schmunzeln ins Gesicht  zaubern, mich an besondere Urlaube oder liebe Menschen erinnern lassen. So kam auch der Hund aufs Glas.

Auch in meinen von mir handgetöpferten Keramiken sind Ebby und ihre Freundinnen und Freunde ein wichtiger Bestandteil. Bei all meinen Produkten ist es mir sehr wichtig, dass sie hochwertig sind und in Deutschland hergestellt werden. Kaufen könnt ihr meine Produkte hier bei mir im Online-Shop.




Meine Motivation

Magst du es auch, Dinge im Alltag zu nutzen, die dir ein Lächeln schenken? Dann bist du hier genau richtig! Mein Wunsch ist es, sich selbst und anderen eine Freude machen. 

Antje Freytag @fridaypottery